Lärm in Haus 12

Seit gut einer Woche haben wir mehrmals am Tag für einige Zeit ein lautes "Brummen" in unserer Wohnung. Da wir uns nicht wirklich erklären können wo dieses Geräusch bei uns herkommen sollte und wir es leider auch nicht so richtig orten können nun hier die Frage, ob es auch andere hören und jemand weiß, wo es herkommt?? Zu hören ist es bei uns in 05/06, also Haus 12 Richtung Volleyballfeld...

lg

Kommentare

  • Also im Moment höre ich aus dieser Richtung (wohne in Haus 14 beim Rondell) einfach das Brummen von starken Bässen.
    Ich würde mich ebenfalls freuen, wenn die Verantwotliche Person (oder Personen) die Musik bitte etwas leiser drehen könnte bzw. die Bässe aus ihrer Anlage etwas herunterschrauben würde.
    Das Problem ist, dass diese Bässe zu einer Resonanz in dem Gebäude führen und man es im ganzen Haus hört oder im Extremfall sogar spürt! Bei direkten Nachbarn helfen dann auch keine Ohropax, da diese ja nur Geräusche abdämpfen, aber keine mechanischen Schwingungen.
    Gerade jetzt in der Klausurenphase plädiere ich auf etwas Rücksicht!
  • ja nee, also ich glaub das hat irgendwas mit Wasser zu tun... bei uns in 12/03+04 brummt es auch öfters... und dabei vibriert dann auch der Wasserhahn... ich würde tippen, dass es von oben kommt ... und irgendwie dadurch entsteht, dass jmd irgendwo wasser laufen lässt... bei den heizungen ist das ja auch manchmal...
  • ich wohne ganz oben und bei uns brummt es auch. bevorzugt abends.
    das hat was mit den wasserleitungen zu tun, aber warum keine ahnung.
  • ich höre nix.....
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.