My Party!

Mal wieder ist es Zeit, um auf einen neuen Virus aufmerksam!
www.myparty.yahoo.com heißt der kleine. Er verstopft einfach nur Netzewerke und macht die Postfächer dicht. Ansonsten is er harmlos! Mir würde es ja am Arsch vorbei gehen, wenn ich nicht 5 heute morgen in meinem Postfach gefunden hätte. Leider waren es hauptsächlich @stud.uni-goettingen.de und auch zwei Wohnheim-Endungen. Aber kein Kellner war dabei.

Also wie immer: Dateianhänge nicht öffnen :wink:

Kommentare

  • Mal Zeit wieder darauf aufmerksam zu machen, dass der (sich selbst updatende) Virenscanner auf unserem Mailserver diesen Virus schon lääääängst kennt :)
    Wenn ihr eure @kellnerweg.de Adresse benutzt, werden ein- und ausgehende Mails nach Viren gescannt. Überflüssig zu erwähnen, dass also ein myparty-Virus garnicht von einer kellnerweg-Adresse kommen kann :mrgreen:
  • mal angenommen, ich habe den "virus"( nur mal angenommen!! keine voreiligen entschluesse!!) und schreibe nun eine mail in den kellnerweg. also vom kellnerweg in den kellnerweg. und die mail wird ueberprueft nach viren. es ist nun ein virus drinn - wird dann die mail nicht zugeteilt, geloescht oder kommt zurueck?? bekommen ich dann eine mitteilung das die mail nicht angekommen ist?? oder das sie "verseucht" war?? oder einfach keine mail delivery??

    i'm so strong out....... matze
  • Benachrichtigt bei verseuchten Mails werden Sender, Empfänger und Admins :)
    Die Mail wird nicht zugestellt, sie liegt aber in Quarantäne und kann notfalls wiederbeschafft werden.
  • Wenn sie in Quarantäne liegt, wird sie dann auch auf Läuse, Flöhe und andere ansteckenden Krankheiten untersucht? Wo sie da doch schon mal liegt.....
    :wink:
  • Natürlich :!:
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.