Mitbewohner sucht Zimmer!

Hallo zusammen,

ich fange zum Wintersemester an in Göttingen Wirtschaftsinformatik zu studieren und bin auf der Suche nach einem WG-Zimmer und das gerne im Kellnerweg! Mein Name ist Robin, ich bin gelernter Schifffahrtskaufmann und 28 Jahre alt. Ich wohne im Moment noch in Bremen in einer WG und bringe so auch schon ein WG Erfahrung mit. Wenn es darum geht mal eine Deckenlampe anzuschließen oder einen schwergängigen Wasserhahn zu reparieren, dann fallen mir nicht gleich die Haare aus (und ich hab das passende Werkzeug). Beim Putzen bin ich nicht übertrieben penibel, aber ich finde es schon ganz nett, wenn die gemeinsam genutzten Räume zumindest so sind, dass man Freunde mitbringen kann und sich nicht für den Zustand der Wohnung schämen muss. Normal-ordentlich trifft es vielleicht ganz gut. Für gemeinsames Kochen, den wöchentlichen Tatort oder andere Unternehmungen bin oft zu haben, genauso schätze ich es aber auch mal meine Ruhe zu haben.

Am Kellnerweg finde ich die Selbstverwaltung interessant. Einfach Miete zahlen und im Zimmer hocken kann jeder - sich für die Gemeinschaft einbringen ist da schon spannender. Wenn es passt, möchte ich gerne auch da meinen Beitrag leisten.

Suchst du gerade nach einem Mitbewohner? Am besten trifft man sich persönlich, um zu gucken ob man als Mitbewohner zusammenpasst. Ansonsten bin ich per Mail über rccg26@gmx.de, per WhatsApp/Telefon oder Skype erreichbar.

Bis bald
Robin
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.