Frage zum Kellnerweg Kabel Internet

Im FAQ heißt es ja:

"Ich habe mir noch einen Rechner/Laptop gekauft. Kann ich den zusätzlich anmelden?

Klaro, denn Dein Account ist personenbezogen, und nicht rechnerbezogen. Bitte beachte aber, dass sich Deine Rechner Dein Traffic-Kontingent dann auch teilen müssen..."

Heißt das, dass ich wenn ich mir einen neuen PC kaufe Traffic-Kontingent dauerhaft halbiert wird, auch wenn nur einer der beiden Rechner am Internet via Lan Kabel angeschlossen ist?

Oder müssen sich die Rechner nur das Internet "teilen", wenn beide Rechner angeschlossen sind?

PS: Wie verhält sich das mit euduroam und Kwlan? Teilen sich alle meine Geräte (Wlan und LAn) das Traffic Kontingent?

Mfg

Kommentare

  • es geht natürlich nur um tatsächlich verbrauchten Traffic, nicht um potentielle Datenmengen die du zur Verfügung hast.
    kannst also unbesorgt beide Rechner anmelden und je nach Lust und Laune mit dem gerade aktuell bevorzugten PC surfen.

    WLAN ist davon soweit ich weiß unabhängig , sowohl KWLAN als auch Eduroam nur die Datenmengen die per LAN verursacht werden zählen.
  • ok vielen dank. Schön, dass sich die Rechner den Traffic nur teilen müssen, wenn auch beide angeschlossen sind.


    mfg
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.