VOIP funktioniert nicht

hey leute.. ich habe ein kleines technisches Problem... ich habe über einen VOIP-Adapter mein analoges Telefon an den Router angeschlossen, nachdem ich mir bei sipgate einen account mit den entsprechenden zugangsdaten besorgt habe... vom Computer kann man ohne Probleme auf den VOIP-Adapter (Cisco SPA 112) zugreifen und wenn man den Adapter mit dem Telefon anwählt bekommt man auch die IP-Addresse zur Konfiguration durchgesagt... Leider klappt es einfach nicht mit dem telefonieren.. ich habe soweit alles richtig eingegeben denke ich... Muss der VOIP-Adapter noch irgendwie vom Admin freigegeben werden oder kann ich das selber machen??....

Über hilfreiche Antworten würde ich mich sehr freuen!! :D

Kommentare

  • Kannst du nicht selber machen.
  • Kannst du mir denn sagen, was gemacht werden muss bzw. welche einstellungen vorgenommen werden müssen?? ich habe es nämlich immer noch nicht hinbekommen.. der router in meiner wohnung muss ja wahrscheinlich auch irgendwie konfiguriert werden, aber da kann ich ja nicht drauf zugreifen... :?: :cry:
  • Wie schon gesagt: Finde heraus, wie du auf der anderen Seite (sipgate) die Ports deines Telefons einstellen kannst. Dann kommst du damit mal in die Sprechstunde.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.